Informationen zu Sondermaßnahmen

Unterstützung durch die Bundeswehr


Einsatz der Bundeswehr mit PoC-Antigen-Test

Zur Zeit haben wir aktuell keine Viruserkrankten unter unseren Bewohnern oder Angestellten.

Seit dem 03.02.2021 werden wir durch die Bundeswehr bei den Testungen der Mitarbeiter und der Besucher durch das Panzerpionierbattalion 130 (PzPiBtl 130), aus Minden, mit drei Soldaten unterstützt.

Wir bedanken uns bei dem Landeskommando Hessen, Kreisverbindungskommando Stadt Kassel und Landkreis Kassel für die gute Zusammenarbeit. 

Ein besonderer Dank geht aber an die drei Soldaten vom PzPiBtl 130, die hier vor Ort für uns ihren Dienst leisten. Ihre liebe, ruhige und professionelle Arbeit, wissen wir sehr zu schätzen.

Geplant ist der Einsatz noch bis zum 15.03.2021 und hoffen aber für uns auf eine Verlängerung.

Vielen Dank 20210308 144719

Ihre Familie

Kölling-Haustein-Hofmann