Feier zum 60-jährigen Jubiläum Schloss Stammen GmbH & Co.KG

Endlich konnte gefeiert werden!


60 Jahre Schloss Stammen GmbH & Co. KG 

Bild 1

60 Jahre Schloss Stammen GmbH & Co. KG

Endlich konnte das Jubiläum der Schloss Stammen GmbH & Co. KG gefeiert werden. Die Feierlichkeiten mussten mehrfach wegen der Corona Krise verschoben werden.

Am 11.04.2024 begrüßten die Inhaberinnen Uta Kölling-Haustein, mit Ihren Töchtern Ilka Hofmann und Jenny Haustein, die gesamte Belegschaft im Bürgerhaus Stammen. In ihrer Rede zum 60-jährigen Jubiläum ging Uta Kölling-Haustein nochmal auf die Entstehungsgeschichte ein.

Der Grundstein für das bis heute erfolgreiche Unternehmen, mit 93 Angestellten, war 1963 die Gründung des Privaten Alten- u. Pflegeheims Schloss Stammen, durch Else und Heinz Kölling, ehemals Rechtsanwalt in Grebenstein.

Mit dem Kauf des Schlosses und der Übernahme des „Privaten Altenheimes“ durch Uta Kölling-Haustein, kamen von 1986 – 2019 existenzielle Herausforderungen und umfangreiche Sanierungen auf das Unternehmen zu.  

Nach dem Einstieg von Ilka Hofmann (1990), Jenny Haustein (2002) und Jörg Hofmann (2002) in das Unternehmen, erfolgte 2011 die Umfirmierung zur Schloss Stammen GmbH & Co. KG. Mit dieser zukunftsorientierten Ausrichtung konnten die Pläne zum Neubau des „Seniorenpflegeheims Landgraf-Carl“ 2013 und der große Umbau im „Seniorenpflegeheim Schloss Stammen“ 2019 erfolgreich umgesetzt werden. 2020 wurde ein weiteres Unternehmen gegründet, die HKH Service & Catering GmbH.

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 2022 durch die 4.Generation, Viona-May Middendorf, die Tochter von Ilka und Jörg Hofmann, verstärkt. 

Sehr großer Dank ging auch an die gesamte Belegschaft, die das Unternehmen so engagiert in den vergangenen Jahrzehnten unterstützt und der Geschäftsführung das Vertrauen geschenkt hat.

Stellvertretend für die Angestellten der Schloss Stammen GmbH & Co. KG überbrachte die Pflegedienstleiterin vom Seniorenpflegeheim Schloss Stammen, Petra Nierichlo, die Glückwünsche an die Inhaber des Unternehmens. Sie verglich die Unternehmensgeschichte sinnbildlich mit dem Wachstum eines Baumes.

Im Verlauf der Feierlichkeiten wurden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihre Betriebszugehörigkeit geehrt.

 

30-jähriges Jubiläum feierte Thomas Berger (nicht auf dem Bild), für das 25-jährige Jubiläum wurden (v.l.) Ute Dembek, Stephan Asshauer, Elke Herbort, Ulrike Nolte und Petra Nierichlo, geehrt.

    Gruppenbild 25er

 

Eine besondere Ehrung überreichten mit lieben und stimmungsvollen Worten Ilka Hofmann und Jenny Haustein, an ihre Mutter Frau Uta Kölling-Haustein.

   DSC 1754 1 1 1

      v.l. Jenny Haustein, Ilka Hofmann, Uta Kölling-Haustein, Viona-May Middendorf, Jörg Hofmann

 Sie erhielt die Ehrenurkunde des Unternehmens für 55 Jahre Betriebszugehörigkeit und sie lobten sie für ihre bewundernswerte, jahrzehntelange Arbeit und den lieben und aufopferungsvollen Umgang mit den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern.